bergstolz

Review - Hotzone.tv Park Opening 2017 in Hintertux

  • Freigegeben in Events
Werni Stock im Betterpark Hintertux by MonEpic Werni Stock im Betterpark Hintertux

Der September mit einer großen Portion Neuschnee im Gepäck, ein erstklassiges Team an Parkdesignern, zig Marken mit dem neusten Stuff der Saison, eine hochmotivierte Freestyle Szene und als Schmakerl der Bluebird zum Frühstück... Was braucht man mehr für ein zünftiges Park Opening?!

171010 hotzoneopen Saturday Lowres byMonEpic 29 Roli tschoder
Für early-bird Rider gab es beim offiziellen Start in die Snowboard Saison die entsprechende Belohnung: Erstklassige Schneeverhältnisse schon am ersten Tag des Hotzone.tv Park Opening Hintertux und die Sonne lachte über dem Gletscher und den perfekt geshapten Betterpark Hintertux. Gegen 10.00 zogen zwar die erste Wolken am Olperer herein aber mit dem Rail Setup und Alarm Clock Battle bot dieser Tag schon den ersten Vorgeschmack auf die Saison. Auch Die Teststände waren schon voll besucht und nach dem langen Sommer zauberte der am Nachmittags einsetzende Schneefall ein lächeln in alle Wintersport begeisterten Gesichter. So waren es dann auch die hervorragenden Pistenbedingungen die leicht über die teilweise weniger gute Sicht hinweg hinwegtrösteten. Und die Prognose für den folgenden Samstag prophezeite den ersten echten Wintertag mit kalten Temperaturen und Sonnenschein.

Die Wetterfrösche sollten recht behalten. Im Anschluss an Opening Night mit der Premiere von Absinthe's TurboDojo und der ausgelassenen Party in der Kleine Tenne begann der Samstag des Hotzone Hintertux Openings sogar noch besser als erwartet: statt den angekündigten wechselhaften Bedingungen am Vormittag strahlte der Sonne schon zum Frühstück vom strahlend blauen Himmel.
Zwei Wallrides standen um die Alarm Clock bereit und es dauerte nicht lang, bis die Glocke zu dröhnen began. Besonders stachen Local Hero Werni Stock mit einem Eggplant und Backflip über das komplette Obstacle heraus, Fabian Fraidls Handplant Transfer, sowie Roli Tschoders Fastplants und Wall-to-Wall Transfers. Leider kam danach ziemlicher Wind auf, so dass es bei der Session of the Dudes auf der Kicker Line etwas ruhiger zu ging. Doch Kronprinz des Zillertals Werni lässt sich von ein bisschen Wind nicht den Spaß verderben und zeigte eine paar seiner unglaublich stylischen Back 7er.

171010 hotzoneopen Saturday Lowres byMonEpic 50Weiter unten trafen sich alle auf dem Parkplatz der Gletscherbahn wieder um sich gestärkt vom Go-Shred BBQ und Kürbissuppe von Gorilla beim Beer Pong, am Pump Track und im Casino zu vergnügen. Das kleine Warm-Up für die folgende Opening Party in der Tenne in Hintertux. Zum Abschluss des Wochenendes präsentierte Petrus zwar seine grauen und nebeligen Künste, was aber niemanden davon abhielt das Finale des Openings zu genießen: Den Jib Jam direkt oberhalb des Tuxer Fernerhaus. Der entspannte Ausklang eines herausragenden Hotzone.tv Park Openings. Es ist also angerichtet für die Saison im Betterpark Hintertux.

Weitere Infos zum Hotzone.tv Park Opening gibt es unter opening.hotzone.tv und auf Facebook unter www.facebook.com/HotzoneParkOpeningHintertux.

News

Urs Huber gewinnt den 25. Isch…

Der Klassiker aus Tirol zeigte sich von seiner besten Seite Die...

7. August 2019

Programmübersicht Ironbike 201…

Seit einem viertel Jahrhundert richtet Ischgl den Ironbike aus!   Der Ischgl...

30. Juli 2019

Radfahren können, heißt nicht …

Kostenlose Workshops in Imst und Innsbruck Radfahren können, heißt nicht gleich...

22. Juli 2019

Walls Are Meant For Climbing

München wird zum Kletterparadies Mit „Walls Are Meant For Climbing“ bringt...

16. Juli 2019

Events

Biberg Auffiradler und Berglau…

Am 10. August haben in der Bikeregion Saalfelden Leogang wieder...

5. August 2019

BMC Public Day

Besuche die schweizer Schmiede am 24./25. August in Grenchen Am Samstag...

22. Juli 2019

25 Jahre Filmfest St. Anton

„Berge, Menschen, Abenteuer“ Im Spätsommer feiert das Filmfest „Berge, Menschen, Abenteuer“...

11. Juli 2019

Raiffeisen KitzAlpBike-Festiva…

Die Gesamtsiege bei der KitzAlpBike-Marathon-Hitzeschlacht gehen nach Deutschland und Österreich Zweites...

10. Juli 2019