bergstolz

Nine Queens 2014

  • Freigegeben in Events

Freeski und Snowboard Ladies teilen sich erstmals die Arena

Vom 9. bis 14. März 2014 residieren wieder die Königinnen des Freeskiing in Serfaus-Fiss-Ladis, die ihr Können in gewohnt gepflegtem Rahmen zum Besten zu geben werden.

Erstmals gesellen sich heuer die besten Snowboarderinnen der Welt dazu, um ihrerseits eine Königin zu küren, aber auch, um sich gegenseitig zu pushen und zu inspirieren. Anna Gasser (AUT), Silje Norendal (NOR), Jamie Anderson (USA) sind nur einige der Snowboard-Größen, die ihre Teilnahme beim Nine Queens bereits bestätigt haben. Bei den Freeski-Mädels haben sich Pro-Rider wie Virginie Faivre (SUI), Tiril Sjåstad Christiansen (NOR), Lisa Zimmermann (GER) und viele mehr angekündigt.

131219 9Q SKI Christoph Sch-chSchauplatz des Spektakels ist ein blendend weißes Märchenschloss, das an Größe, Innovation und Ästhetik die einzigartigen Bauwerke der vergangenen Jahre noch übertreffen wird. Für das Debüt der Snowboard-Artistinnen beim Nine Queens wurde eine neue Location direkt an der Talstation der Fisser Bergbahnen gewählt, die für Zuschauer besonders leicht erreichbar ist. Für die kommenden drei Jahre ist die Top-Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis als Austragungsort dieses Ereignisses reserviert und das Datum 9.-14. März 2014 sollte man sich schon jetzt im Kalender markieren. Die Premiere, bei der erstmals die weibliche Freeskiund Snowboardelite in einem gemeinsamen Event um den heißbegehrten Thron kämpft, sollte man definitiv nicht verpassen!

Weitere Informationen unter www.ninequeens.com

Die Wintersportregion von Serfaus-Fiss-Ladis mit den drei historischen Dörfern liegt in 1.400 m Höhe auf einem sonnigen Hochplateau über dem Tiroler Inntal, umrahmt von den mächtigen 3.000er Bergen der Samnaungruppe und den Ötztaler Alpen. Informationen zur Region gibt es unter www.serfaus-fiss-ladis.at

Letzte Änderung amDonnerstag, 19 Dezember 2013 16:26

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024