bergstolz

Kitzsteinhorn ist wieder Hotspot der Freerider

  • Freigegeben in Events
XOVERRIDE Maria Knoll XOVERRIDE

2015 macht der prestigeträchtige X OVER RIDE in Zell am See-Kaprun nicht nur das Dutzend voll, sondern ist auch das Grande Finale der Contestsaison in Österreich. Darum ist am 28. März eine Freeride-Show der Superlative garantiert - schließlich entscheiden die drei Sterne in Zell am See-Kaprun auch über die neuen österreichischen Freeridemeister.


141117 click1Vor knapp 12 Jahren hat sich der X OVER RIDE am Kitzsteinhorn erstmals als Dreh- und Angelpunkt für die Freeride-Szene bewährt. Seither kletterte der Contest vom Face der Lakarschneid auf der Prioritätenliste der Fahrer immer weiter nach oben und wird im kommenden Winter bereits zum vierten Mal als 3-Sterne-Freeride World Qualifier ausgetragen. Seit Jahren gilt der X OVER RIDE als wichtiger Contest für jene internationale Top-Rider, die sich im Laufe der Saison nicht für das zeitgleich stattfindende Freeride World Tour Finale in Verbier qualifizieren konnten, und so in Zell am See-Kaprun um wertvolle Punkte für den Verbleib in der Freeride World Tour kämpfen.

 

AUSTRIAN FREERIDE SERIES-Saisonfinale

Darüber hinaus geht die AUSRIAN FREERIDE SERIES mit dem X OVER RIDE in das große Finale. Für die heimischen Freeride-Profis heißt es deshalb, bei der letzten Entscheidung nach 10 Contests in Österreich alles im Kampf um den Österreichischen Meistertitel zu geben.

Unter dem Dach der AUSTRIAN FREERIDE SERIES geht es für die heimischen Freerider im kommenden Winter bereits zum dritten Mal in zehn österreichischen Resorts um die Freeride Meister-Titel. Neben sechs OPEN FACES Bewerben, dem Big Mountain Hochfügen (4*), Big Mountain Goldeck (2*) und dem Pitztal Wild Face (2*) gehört auch der X OVER RIDE Kitzsteinhorn (3*) in den Reigen der FWQ Austrian Series. 2015 wird in Zell am See-Kaprun darüber entschieden, wer den Titel tragen darf. Die 1.100 Qualifier-Punkte für den Sieg des X OVER RIDES können dabei das Zünglein an der Waage sein.

Abseits spannender Entscheidungen im Schnee lockt der X OVER RIDE in Zell am See-Kaprun in Sachen Side-Events. Neben der berühmt-berüchtigten After-Contest-Party, lädt auch das gemütliche Event-Village in der Langwied bei der Häusl-Alm zum Abhängen und -feiern ein.

Infos unter www.x-over.at und www.youtube.com

Letzte Änderung amMontag, 17 November 2014 16:17

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024