bergstolz main bg sommer

Erste Action beim Nine Knights 2014

  • Freigegeben in Events
David Wise bei der Afternoon-Session by Klaus Polzer David Wise bei der Afternoon-Session

GoPro Course Check

Mit einer ersten Hammer-Session feierten die Freeskier am Montag, 31. März, den Kick-off der sechsten Ausgabe des Suzuki Nine Knights presented by GoPro am Mottolino Fun Mountain in Livigno. Die atemberaubende Action im GoPro Course Check beweist, wie viele verschiedene Optionen das überdimensionale Obstacle tatsächlich bietet. Die Rider waren sichtlich überwältigt von den unzähligen Transfer-Möglichkeiten des „Il Castello": „Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man das Setup vom letztem Jahr noch toppen kann, bis ich es gesehen habe. Es ist einfach unglaublich!", so Nicky Keefer. Überzeugt euch selbst im GoPro Course Check Video.

140401 NineKnights2014 Day2 Nico Zacek Bike-Ski-Special-Shoot 08 KlausPolzer LowResDie Fahrer warteten mit beeindruckenden Tricks und auch einigen Überraschungen auf. Jesper Tjäder packte mit einem Switch Frontflip und einem Handplant in der Quarter seine Pipe-Skills aus und servierte auf dem Down-Flat-Down-Rail einen cleanen 630 on Disaster 270 off. David Wise stylte einen Switch Backflip über den großen Kicker und Nicky Keefer zeigte schöne Airs und einen super stylischen Cork 5 vom Transfer-Kicker in der Pipe zur Landung des großen Kickers. Kai Mahler, Bene Mayr und Luggi Brucic sprangen vom Transfer-Kicker in die riesige Wall des kleinen Kickers. David Wise fasste die Begeisterung der Rider in Worte: „Es gibt tausende verschiedene Transfers, aus der Quarter, aus der Halfpipe und vom Transfer-Kicker sowieso... in die Landungen der beiden Kicker und sogar wieder zurück in die Halfpipe!"

Am Mittwochabend, 2. April, werden uns die Knights fette Action beim spektakulären Night Shoot präsentieren. Der Teola-Lift bringt interessierte Zuschauer ab 19 Uhr kostenlos zur großen Show am Mottolino Fun Mountain. Ab 20:30 Uhr fahren Pistenraupen-Shuttles zum Castle, während des gesamten Abends gibt es im Restaurant Camanel neben der Bergstation des Sessellifts Drinks zum Aufwärmen oder Vorglühen. Und natürlich darf man auch den Contest am Freitag, 4. April, am Mottolino Fun Mountain nicht verpassen!

Riders list
140401 NineKnights2014 Day1 ystein Brten Afternoon-Session 08 KlausPolzer LowResPaddy Graham (GBR)
Bene Mayr (GER)
Fabio Studer (AUT)
Luggi Brucic (AUT)
David Wise (USA)
Laurent Favre (FRA)
Roy Kittler (GER)
Elias Ambühl (SUI)
Tobi Reindl (GER)
Øystein Bråten (NOR)
Nicky Keefer (USA)
Kevin Rolland (FRA)
Christoph Schenk (ITA)
Jesper Tjäder (SWE)
Oscar Wester (SWE)
Julien Eustache (FRA)
Vincent Gagnier (CAN)
Dennis Ranalter (AUT)
Oscar Scherlin (SWE)
Kai Mahler (SUI)

Das Programm im Überblick
Mittwoch 2. April: Ab 19 Uhr, Night Shoot am Mottolino Fun Mountain
Freitag 4. April: 10 Uhr Contest am Mottolino am Fun Mountain, 22 Uhr Afterparty in Miky's Pub

Alle Details zum Programm und zu den Fahrern gibt es auf der offiziellen Event-Website http://nineknightsski.com und auf Facebook https://www.facebook.com/nineknights.

Letzte Änderung amDienstag, 01 April 2014 20:23

News

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Events

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018