bergstolz main bg sommer

Crystal Ground – Snowpark Kleinwalsertal

  • Freigegeben in Events

Viele Highlights in der Jubiläums Saison


Die Saison läuft auf Hochtouren und die Shapecrew des Crystal Ground sorgt jeden Tag dafür, dass das Setup bestens präpariert ist und weiter wächst. Am Wochenende vom 28. Februar bis 01. März wird nochmal einen Gang hoch geschaltet, denn dann feiert der Park in Riezlern sein zehnjähriges Bestehen. In den letzten zehn Jahren hat sich der Crystal Ground durch seine ideale Infrastruktur, die direkte Ortslage und die Schneesicherheit dank eigener Beschneiungsanlage etabliert. Gemütliche Szene- Events und die Berücksichtigung der Rider-Wünsche sorgen für die Beständigkeit des Snowparks.

23022015 CrystalGround 10Jahre Webflyer smallZum Jubiläum wird es ein einzigartiges Bowl-Setup geben, das nicht nur allen Parkkids, sondern auch allen Freestyle-Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Im entspannten Jam-Session-Format wird um Preisgeld und viele Sachpreise von K2 und Marmot gefahren, während DJ Kidd Salute für die musikalische Untermalung sorgt. Für das leibliche Wohl gibt es ein gratis BBQ und Freibier von der Hirschbrauerei.

Weitere Infos und spezielle Event-Packages sind auf www.kleinwalsertal.com abrufbar.


Zuvor findet am 21. Februar allerdings der Chill and Destroy „Groundbreaking Shred“ Tourstopp statt. Die Contest-Tour ist zum ersten Mal im Crystal Ground zu Gast und bringt mit der Chance auf TTR World Snowboard Tour Punkte echte Contestatmosphäre ins Kleinwalsertal.
Anmeldung und Infos zur Tour sind unter www.chillanddestroy.com zu finden.

Weitere Highlights im März:
Vom 20.-22. März heisst es zum vierten Mal in Folge: Vorhang auf für die „Jib Days“. Ein Pflichttermin für alle Snowboard Mädels, die gerne unter ihresgleichen ein Wochenende mit den besten Freestyle-Girls aus ganz Europa verbringen möchten.
Ein spezielles Package kann unter www.kleinwalsertal.com gebucht werden.

23022015 CrystalGround Overview1Nachdem sich die Mädels im Park ausgetobt haben, sind die Jungs von Atagge und Foreal mit ihrer „Demo“ am 28. März im Crystal Ground zu Gast. Einer hochkarätigen Session steht also nichts mehr im Wege. Bei BBQ und Musik, sowie Deutschlands Rail Elite, gibt es keine Ausreden, nicht im Crystal Ground vorbei zu kommen.

Für alle Freeskier geht es am 04. April noch mal zur Sache. Dann findet zum ersten Mal der eigene Event der beiden Freeski Profis Lukas Joas und Sebi Geiger statt. Bei den „Jibsters“ ist eine gute Session bei Freibier und BBQ im speziell von den Gastgebern gestalteten Park garantiert.

Für alle, die nach der Arbeit noch Lust auf eine Runde im Snowpark haben und für diejenigen, die tagsüber nicht genug bekommen, wartet weiterhin jeden Mittwoch von 19.00 bis 21.30 Uhr der Flutlichtbetrieb.

Aktuelle News und generelle Informationen gibt es auf www.facebook.com und auf www.crystalground.com 


Eventübersicht:

   28.02. Chill and Destroy Tour (Snowboard)
   28.02. Jubiläum 10 Jahre Crystal Ground (Ski + Snowboard)
   20.-22.03. Jib Days (Snowboard)
   28.02. Atagge X Foreal Demo (Snowboard)
   04.04. Jibsters (Ski)



Letzte Änderung amMontag, 23 Februar 2015 12:07

News

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Events

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018